Fragen zu TRICHTR SPEED und der TRICHTR App
- Was benötige ich für das Trichtern mit Zeitmessung?
- Du benötigst entweder einen Trichter DOPPELBUMS - SPEED oder einen Trichter DOPPELBUMS mit dem TRICHTR SPEED - Erweiterungskit.
- Zusätzlich benötigst du die TRICHTR App. Diese ist aktuell für Android verfügbar. Wir arbeiten in Hochtouren an der iOS App! :-)
- Wo kann ich die TRICHTR App herunterladen?
- Die TRICHTR App kann über den Google PlayStore hier kostenlos heruntergeladen werden.
- Wie kann ich den Demomodus in der App verlassen?
- Starte einen neuen TRICHTR shot unter "Neu". Klicke dazu im Hauptbildschirm auf das TRICHTR Logo.
- Tippe auf "Demo Modus beenden" am oberen Bildschirmrand.
- Deaktiviere den Slider für "Demonstrations-Modus.
- Drücke auf den zurück Button. Es erscheint die Nachricht "Suche TRICHTR Box".
- Schalte deine TRICHTR Box ein.
- Die Verbindung wird automatisch hergestellt.
- Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?
- Du erhältst die Bedienungsanleitung zusammen mit deinem TRICHTR SPEED Produkt per Post. Zum Nachlesen findest du sie noch einmal hier.
- Die Zeitmessung funktioniert nicht richtig, was kann ich tun?
- Prüfe die Verbindung zur App. Leuchtet die LED weiß?
- Halte den Kugelhahn und Trichter komplett vertikal. Dadurch wird der volle Durchfluss gewährleistet und die Zeitmessung funktioniert ohne Probleme.
- Öffne den Kugelhahn direkt komplett!
- Nutze mindestens ein 0,33 Getränk, besser 0,5 Liter.
- Spült den Trichter nach jeder Benutzung, sodass die Kontakte sauber bleiben.
- Solltet ihr euren TRICHTR SPEED einmal längere Zeit nicht benutzt haben, spült ihn vor Benutzung einmal gründlich durch, sodass sich eventuelle Ablagerungen an den Kontakten lösen.
- Welche Features hat die TRICHTR App?
- Wir haben euch alle Funktionen übersichtlich auf unser TRICHTR App Seite zusammengestellt. Schaut gerne dort vorbei.
- Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, kontaktiert uns gerne über das Kontaktformular.
- Wann kommt die iOS Version der TRICHTR App?
- Wir arbeiten aktuell mit Hochtouren an der iOS App. Folge uns gerne auf Instagram, dort halten wir euch regelmäßig auf dem Laufenden!
- Warum werden ggf. nicht alle gespeicherten TRICHTR Shots angezeigt?
- Zurzeit können maximal 200 TRICHTR Shots gleichzeitig in einer Gruppe oder in deinem persönlichen Home-Dashboard angezeigt werden. Das bedeutet, dass einige Shots nur nicht angezeigt werden, aber immer noch in der Datenbank vorhanden sind.
Eine Lösung für diese Einschränkung ist entweder einige "schlechte" TRICHTR Shots zu löschen oder eine neue eigene Gruppe zu erstellen, einige Shots in diese Gruppe zu verschieben und die übertragenen Shots im Home-Dashboard zu löschen.
- Wie kann ich meine TRICHTR-Box laden?
- Bitte schließe die Box an ein gewöhnliches USB-Ladegerät an, um die TRICHTR Box aufzuladen. Da die Kapazität des Akkus ca. 350 mAh beträgt, sollte eine Stunde Ladezeit mit einem Standard-USB-Ladegerät ausreichend sein.
Leider funktionieren noch nicht alle Schnellladegeräte oder intelligenten Ladegeräte mit unserer Box. - Du kannst den Ladevorgang überprüfen: Schalte die TRICHTR-Box ein, dann pulsiert die LED rot, wenn der Ladevorgang ordnungsgemäß funktioniert.
- Wird es TRICHTR SPEED auch für euren anderen Trichtermodelle geben?
- Im Zuge der iOS-App Veröffentlichung planen wir auch die Erweiterung der TRICHTR SPEED Serie auf unsere anderen Trichtermodelle. Aktuell ist TRICHTR SPEED für den Trichter DOPPELBUMS erhältlich.