FAQ

 

 

Fragen zu den Biertrichtern von TRICHTR

 

  • Wieviel Liter passen in die Trichter

 

    • In die Trichter DOPPELBUMS und MEISTERBUMS passen netto (ohne Bierschaum, mit Trichter) circa 1,0 Liter. Zwei 0,33 Liter Biere passen hier perfekt.
    • Der Trichter DOPPELBUMS - SPEED hat die gleichen Abmessungen wie der Trichter DOPPELBUMS

 

  • Warum muss es die Bierbong von TRICHTR sein?

    • Nur bei uns gibt es Zeitmessung per App! Verbinde deine TRICHTR SPEED Box mit unserer App und vergleiche dich mit deinen Freunden!
    • Unsere Trichter sind hochwertig verarbeitet. Die Konstruktion unser Trichter ist optimal auf maximalen Trinkspaß mit hohem Anstaudruck und extremer Durchflussgeschwindigkeit angepasst. Wir verstehen unser Handwerk. Versprochen!

     

    • Wie mache ich die Trichter am besten sauber?

      • Die Trichter solltest Du nach jeder Nutzung mit Wasser ausspülen und nach der Benutzung zum Trocknen aufhängen. Zusätzlich solltest Du in regelmäßigen Abständen die Einzelteile separat reinigen. Separate Mundstücke findest du im Shop.

      • Wie lang sind die Trichter von TRICHTR?

       

        • Die Trichter DOPPELBUMS und MEISTERBUMS sind mit Auslauf, Mundstück und Trichter rund 1,35 m lang
        • Der Doppel Trichter DOPPELBUMS kommt auf eine Gesamtlänge von ca. 1,50 m

       

      • Wie schäumt das Bier beim Einschütten weniger?

        • Wenn du den Trichter zuvor mit Wasser ausspülst und ein gut gekühltes Bier verwendet, schäumt dieses beim Eingießen in den Trichter nicht so stark. Dadurch brauchst du nicht so lange auf die fertige Ladung warten.

        • Wie trichtere ich schneller?

          • Jeder fängt einmal langsam an. Unsere Studien haben ergeben, dass der erste Schluck den größten Einfluss auf einen leeren Schlauch hat. Mehr Infos findest du in unserem Blogeintrag. Beer fast!

         

        • Der Schlauch ist durch den Versand geknickt worden, was kann ich tun?

         

          • Wir achten beim Versand der Trichter auf eine möglichst umweltfreundliche Verpackung. Dadurch kann es sein dass der Schlauch beim Versand knickt. Hänge den Trichter dann an der Aufhängung für einige Zeit auf, dann gleicht sich das Material unmittelbar wieder aus.

           

          Fragen zur Lieferung und Rücksendung

           

          • Das Produkt ist nicht angekommen, was nun?

            • Schreib uns eine E-Mail an folgende Adresse: info@trichtr.de

           

            • Wie lange ist die Lieferzeit?

              • Alle Trichter von TRICHTR werden von uns sorgfältig per Hand zusammengebaut. In der Regel beträgt die Lieferzeit also 2-4 Werktage. Oft geht aber auch schneller.

              • Wo ist mein Paket? Wie kann ich die Sendung verfolgen?

               

                • Dein Paket findest Du mit der Tracking-ID, die in der Versandbestätigungsmail steht.

               

              • Wie hoch sind die Versandkosten?

               

                • Die Versandkosten betragen 4,99€ innerhalb Deutschlands. Ab 60,00€ Bestellwert versenden wir kostenfrei.

               

              • In welche Länder wird geliefert

               

                • Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

               

              • Kann ich meine Bestellung an einer Packstation abholen?

               

                • Wir liefern aktuell nicht an Packstationen.

               

              • Wie kann ich etwas zurücksenden?

                  • Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Bitte schicke uns eine Mail an info@trichtr.de, wenn du etwas zurückgeben willst.
                  • Bitte beachte, dass wir keine benutzen Produkte zurücknehmen.
                  • Die Rücksendeadresse findest du im Impressum.

                 

                • Wie und wann bekomme ich den Kaufpreis erstattet?

                 

                  • Wenn Du von Deinem Rückgaberecht (14 Tage) Gebrauch machst, bekommst Du Dein Geld kurz nachdem die Ware bei uns eingegangen ist zurückerstattet.

                   

                   

                  Fragen zur Bestellung und Zahlung

                   

                  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung abfragen?

                   

                    • Der Status Deiner Sendung wird Dir per E-Mail zugesendet. Wenn das Paket bereits verschickt wurde, kannst Du Deine Sendung mit Deiner Tracking-ID beobachten. Die ID findest Du in der Versandbestätigung.

                   

                  • Wird der Eingang der Bestellung bestätigt?

                   

                    • Der Eingang sowie der Versand werden bei uns per E-Mail bestätigt. Deine Rechnung erhältst du mit der Versandbestätigung.

                   

                  • Welche Zahlungsarten sind verfügbar?

                   

                    • Wir bieten dir eine Vielzahl an gängigen und sicheren Zahlungsmethoden an! Eine Übersicht findest du hier.