Welcher Trichter passt am besten zu dir?

Du bist dir unsicher welcher Sauftrichter von TRICHTR.de am besten zu dir passt?

 

Da können wir helfen!

 

Der größte Unterschied zwischen unserem Bestseller Trichter DOPPELBUMS und dem Trichter für absolute Profis Trichter MEISTERBUMS ist die Größe des Kugelhahnauslaufes. Dieser bestimmt den Druck und die Durchflussmenge welche du zu bewältigen hast.

 

Achtung: Das Trichtern mit Kugelhahn ist im Vergleich zum "Umstützen" eines Schlauches durch den entstehenden Staudruck einiges intensiver!

 

Der Querschnitt unserer Trichter unterscheidet sich wie folgt:

 

Trichter BUMS 1/2'' = 1,54 cm2 
Trichter DOPPELBUMS 3/4'' = 2,84 cm2
Trichter MEISTERBUMS 1'' = 5,06 cm2

 

 

Dadurch kann beim Trichter DOPPELBUMS in der gleichen Zeit fast doppelt so viel Bier durchfließen, wie beim BUMS. Zusätzlich ist der Anstaudruck durch die größere Füllmenge beim Trichter DOPPELBUMS (DN25, statt DN20 Schlauch) um fast das doppelte höher, als beim Trichter BUMS. Daher empfehlen wir den Trichter DOPPELBUMS vor allem Fortgeschrittenen und Profis, die mit dem Druck und der Menge klar kommen. Einsteiger sollten mit dem Trichter BUMS starten und sich nach 2-3 duchtrichterten Nächten/Festivals an unser High-End Modell DOPPELBUMS wagen. Absolute Profis, welche den DOPPELBUMS ohne größere Probleme schaffen, können sich an den MEISTERBUMS wagen. Durch den 1'' Kugelhahn ist der Ausflussquerschnitt nochmal fast doppelt so groß wie beim DOPPELBUMS, was die Auslaufzeit drastisch reduziert. Dadurch hast du hier einiges mehr in kürzerer Zeit zu schlucken.

 

Wie du deine Trichtertechnik verbessern kannst erfährst du in unserem Blogartikel

 

Grundsätzlich sind alle unsere Trichter professionell eingedichtet, damit das gesamte Bier auch dort ankommt, wo es hin soll. 

 

In der Tabelle findet du eine Gegenüberstellung der wesentlichen Produktmerkmale. Die wichtigsten Unterschiede haben wir dir in ROT markiert.

 

Produktmerkmal Trichter BUMS Trichter DOPPELBUMS
Kugelhahn 1/2'' 3/4''
Durchmesser Trichter 12 cm 16 cm
Durchmesser Schlauch DN20 DN25
Schlauchlänge 1,00 m 1,00 m
Gesamtlänge 1,20 m 1,35 m
Gewicht 0,8 kg 1,0 kg
Füllmenge insgesamt ~ 0,5 Liter ~ 0,89 Liter
Füllmenge mit Bierschaum 1 x 0,33l Bier 2 x 0,33l Bier
Material Trichter PVC PVC
Material Schlauch PVC PVC
Material Kugelhahn Messing Messing
Material Schlauchtülle PP PP
Material Schlauchschelle Stahl verzinkt Stahl verzinkt

 

Trichter MEISTERBUMS unterscheidet lediglich beim Kugelhahn (1'' statt 3/4'') von unserem Bestseller DOPPELBUMS. Aber gerade diese größere Auslauffläche macht das ganze zu einer extremen Herausforderung.

Wir hoffen, dass wir dir bei der Entscheidung helfen konnten und freuen uns hier auf deine Biertrichter Bestellung auf trichtr.de

You should better beer fast!

1 Kommentar

  • Geile Idee Männer, auch ich habe bereits mehrere Trichter Designed und zusammengesetzt und dabei auch vieles aus eurer Umsetzung verbaut. Knallt wie Sau, wenn ich das mal so sagen darf!
    Kleiner Tipp von meiner Seite: Die Doppelbums taugt für Veteranen des Trichtersports nur bedingt. Ich Empfehle die Entwicklung der einer Triple-Bums (Füllmenge abzüglich Bierschaum: 3x 0,33l Bier bzw. 2x 0,5l). Ist zwar nicht für jeden Trichterer zu Anfangs geeignet, hier allerdings trennt sich die Späu vom Weizen.
    LG

    von Bene

Hinterlassen Sie einen Kommentar