Welcher Trichter passt am besten zu dir?

Du bist dir unsicher welcher Sauftrichter von TRICHTR.de am besten zu dir passt?

 

Da können wir helfen!

 

Der gr√∂√üte Unterschied zwischen Trichter BUMS, unserem Bestseller¬†Trichter DOPPELBUMS¬†und dem Trichter f√ľr absolute Profis Trichter MEISTERBUMS¬†ist die Gr√∂√üe des Kugelhahnauslaufes. Dieser bestimmt den Druck und die Durchflussmenge welche du zu bew√§ltigen hast.

 

Achtung: Das Trichtern mit Kugelhahn ist im Vergleich zum "Umst√ľtzen" eines Schlauches durch den entstehenden Staudruck einiges intensiver!

 

Der Querschnitt unserer Trichter unterscheidet sich wie folgt:

 

Trichter BUMS 1/2'' = 1,54 cm2 
Trichter DOPPELBUMS 3/4'' = 2,84 cm2
Trichter MEISTERBUMS 1'' = 5,06 cm2

 

 

Dadurch kann beim Trichter DOPPELBUMS¬†in der gleichen Zeit fast doppelt so viel Bier durchflie√üen, wie beim BUMS. Zus√§tzlich ist der Anstaudruck durch die gr√∂√üere F√ľllmenge beim Trichter¬†DOPPELBUMS¬†(DN25, statt DN20 Schlauch) um fast das doppelte h√∂her, als beim Trichter BUMS. Daher empfehlen wir den Trichter DOPPELBUMS vor allem Fortgeschrittenen und Profis, die mit dem Druck und der Menge klar kommen. Einsteiger sollten mit dem Trichter BUMS starten und sich nach 2-3 duchtrichterten N√§chten/Festivals an unser High-End Modell¬†DOPPELBUMS wagen. Absolute Profis, welche den DOPPELBUMS ohne gr√∂√üere Probleme schaffen, k√∂nnen sich an den¬†MEISTERBUMS wagen. Durch den 1'' Kugelhahn ist der Ausflussquerschnitt nochmal fast doppelt so gro√ü wie beim DOPPELBUMS, was die Auslaufzeit drastisch reduziert. Dadurch hast du hier einiges mehr in k√ľrzerer Zeit zu schlucken.

 

Wie du deine Trichtertechnik verbessern kannst erfährst du in unserem Blogartikel

 

Grundsätzlich sind alle unsere Trichter professionell eingedichtet, damit das gesamte Bier auch dort ankommt, wo es hin soll. 

 

In der Tabelle findet du eine Gegen√ľberstellung der wesentlichen Produktmerkmale. Die wichtigsten Unterschiede haben wir dir in ROT markiert.

 

Produktmerkmal Trichter BUMS Trichter DOPPELBUMS
Kugelhahn 1/2'' 3/4''
Durchmesser Trichter 12 cm 16 cm
Durchmesser Schlauch DN20 DN25
Schlauchlänge 1,00 m 1,00 m
Gesamtlänge 1,20 m 1,35 m
Gewicht 0,8 kg 1,0 kg
F√ľllmenge insgesamt ~¬†0,5 Liter ~ 0,89¬†Liter
F√ľllmenge mit Bierschaum 1 x 0,33l Bier 2¬†x 0,33l Bier
Material Trichter PVC PVC
Material Schlauch PVC PVC
Material Kugelhahn Messing Messing
Material Schlaucht√ľlle PP PP
Material Schlauchschelle Stahl verzinkt Stahl verzinkt

 

Trichter MEISTERBUMS unterscheidet lediglich beim Kugelhahn (1'' statt 3/4'') von unserem Bestseller DOPPELBUMS. Aber gerade diese größere Auslauffläche macht das ganze zu einer extremen Herausforderung.

Wir hoffen, dass wir dir bei der Entscheidung helfen konnten und freuen uns hier auf deine Biertrichter Bestellung auf trichtr.de

You should better beer fast!

1 Kommentar

  • Geile Idee M√§nner, auch ich habe bereits mehrere Trichter Designed und zusammengesetzt und dabei auch vieles aus eurer Umsetzung verbaut. Knallt wie Sau, wenn ich das mal so sagen darf!
    Kleiner Tipp von meiner Seite: Die Doppelbums taugt f√ľr Veteranen des Trichtersports nur bedingt. Ich Empfehle die Entwicklung der einer Triple-Bums (F√ľllmenge abz√ľglich Bierschaum: 3x 0,33l Bier bzw. 2x 0,5l). Ist zwar nicht f√ľr jeden Trichterer zu Anfangs geeignet, hier allerdings trennt sich die Sp√§u vom Weizen.
    LG

    von Bene

Hinterlassen Sie einen Kommentar